Alle guten Dinge sind 3!

Manchmal reihen sich Neuigkeiten an Neuigkeiten und deshalb nutze ich diesmal einen Sammelpost um euch das Wichtigste in Kürze von der Trageberatung Mein Tragekind zu erzählen:

 

Mitgliedschaft und Beraterin im Tragenetzwerk e.V.

Im Januar diesen Jahres habe ich mich entschieden, dem Tragenetzwerk e.V. beizutreten. Ein Verein, der Beraterinnen aller Trageschulen vereint, vielseitigen fachlichen Austausch ermöglicht und es sich zum Ziel gemacht hat, qualitativ hochwertige Trageberatungen durch regelmäßige Fortbildungsangebote und gegenseitige Hilfe zu gewährleisten. Sogar ein "Aufnahmegespräch" unter den strengen Augen zweier langjähriger Beraterinnen hab ich absolviert und freue mich, ab diesem Moment das Logo des Netzwerkes führen zu dürfen. Mehr zum Tragenetzwerk und dessen Arbeit könnt ihr hier nachlesen.

 

Neu in meinem Sortiment ist ausserdem eine weitere Tragepuppe (Neugeborenenpuppe mit 3,5 kg) eingezogen, die bisher leider noch namenlos ist. Sie wird mich zukünftig bei meinen Gruppenberatungen, bzw. Geburtsvorbereitungskursen begleiten.

 

Besonders freue ich mich aber über die Erweiterung meines Beratungssortiments durch eine noch relativ unbekannte, aber gut durchdachte Babysize Tragehilfe. Die Halfbuckle von Limas. Hier erwartet euch ein Halb-Schnallentrage mit auffächerbaren, verhältnismäßig stabilen Trägern (und tollen Motiven), die sich auch für die ganz Kleinen schon gut nutzen lässt.

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0