Kooperation, Fortbildung und eine "Neue" im Sortiment!

Der November startet ereignisreich für die Trageberatung. Dem 2. Besuch in der Physioschule folgte ein Fortbildungstag in Düsseldorf, wo ich mit meiner lieben Kollegin Daniela Becker einem Vortrag der "Refluxkinder e.V." lauschen durfte. Veranstaltet wurde der Thementag von der Trageschule NRW. Wir lernten die einzelnen Refluxarten besser zu unterscheiden und uns für symptomauffällige Kinder zu sensibilisieren. Betroffene Eltern finden im Tragen häufig eine der wenigen Möglichkeiten, den Tag annähernd heil zu überstehen. Zur Begleitung dieser Familien bekamen wir zudem Adressen an die Hand, bei denen betroffene Eltern Hilfe finden können.

 

Auch eine neue Trage ist in dieser Zeit in meinem Sortiment eingezogen. Die MeiTai "Mysol" von Girasol. Eine besonders frühchengeeignete Tragehilfe, die sich gut an Babys Bedürfnisse anpasst.

 

Besonders freue ich mich jedoch über die neuentstandenen Kooperationen mit zwei sehr sympathischen und erfahrenen Hebammen hier im Kreis. Hannah Drechsel (Linden) und Tina Geisler (Hüttenberg) stehen mir ab jetzt zur Seite. Vielen Dank euch Beiden, für den netten Kontakt und die gleiche Wellenlänge, auf der wir unterwegs sind. Ich hoffe ich kann eure Arbeit unterstützen und ergänzen! Wer also noch eine Nachsorgehebamme benötigt, findet die Links zu den Mädels im Empfehlungsbereich. :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0