MamaWORKOUT - Postnatales Training

Ein Baby stellt den Alltag, aber auch den Körper der Frau auf den Kopf. Und weil die eigenen Bedürfnisse besonders im

1. Babyjahr oftmals viel zu kurz kommen, leiden viele Mamas nicht selten unter diversen Problemchen: Rückenschmerzen, zurückgebliebenes Hüftgold, Babytrott und fehlende Zeit für sich sind nur wenige Beispiele dessen, was die meisten Frauen kennen.

 

Tragen schafft Erleichterung - das sollte auf den restlichen Seiten klar geworden sein. Aber um gesund zu bleiben, einfach mal aus dem Babyalltag auszureissen und den Fokus zumindest zeitweise nur auf sich selbst zu richten, sind Sport und Bewegung unumgänglich.

 

Das MamaWORKOUT setzt genau an dieser Stelle an. Geprüft und durch die Krankenkasse bezuschusst, biete ich regelmäßig Fitnesskurse für Mamis im 1. Babyjahr an.

 

 

Kursinhalte:

  • Vertieftes Beckenbodentraining
  • Kräftigung des gesamten Muskelkorsetts (Muskulatur des Rumpfes)
  • Ganzkörpertraining mit verschiedenen Geräten
  • Straffung der Silhouette
  • Spaß an der Bewegung
  • Einfach mal Abschalten vom Babyalltag

 

Zielgruppe:

Mamas, die ihre Rückbildung erfolgreich absolviert haben und deren Entbindung mind 4. Monate zurück liegt!

 

Nächster Kursstart: (10 Termine)

Dienstag, 04.09.18 20.00-21.15 Uhr (Hebammenpraxis Nicole Becker in Garbenteich)

Kostenpunkt: 100,- € (Krankenkassenbezuschussung möglich!)

 

 

 

-> Weitere Infos und Kurstermine findet ihr auf Hebammenpraxis Nicole Becker oder über meine direkte Emailadresse: kursleitung.sabrina@mein-tragekind.de.