Fortbildungszeit: Tragehilfenoptimierung

Am Sonntag hieß es wieder "Fortbildungszeit". Eine der wohl interessantesten Fortbildungen des Tragenetzwerkes war zu Gast bei uns in Mittelhessen. Referentin Annika Milde erklärte einen ganzen Tag lang, wie man Tragehilfen indivduell anpassen und optimieren kann. Es ging dabei weit über die klassische Anwendungsmöglichkeiten hinaus. Verwendung von Zubehör und Alltagsgegenständen zur Optimierung, aber auch spezielle Nutzbarkeit von THs z.B. bei Spreizschienen oder Eltern mit Einschränkungen waren Thema. 65 Tragehilfen standen zum Ausprobieren, kennen lernen und optimieren bereit. Dazu geballtes Fachwissen von Annika und ein toller, lustiger Tag mit ganz lieben Kollegen. Ich hoffe, dass mir dieses Wissen in Zukunft helfen wird, noch umfassender und flexibler beraten zu können. Anbei daher ein paar kleine Impressionen von diesem spannenden Sonntag.

 

...und um mein Hintergrundwissen und meine Einschätzungsfähigkeit in der Beratungssituation noch etwas zu erweitern, darf ich  heute einem kleinen Fachvortrag zum KISS-Syndrom  lauschen. Ich bin sehr gespannt. :)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0