Zu Gast in der Physioschule in Gießen

Am heutigen Freitag Vormittag startete eine beratungsreiche Woche.

Schulleiterin Inga Müller hatte mich eingeladen, den beiden Kursen der Physioschule Gießen das Tragen einmal näher zu bringen. Ich bin der Einladung gerne gefolgt. Rund 1,5 Std haben wir gemeinsam verbracht, theoretische Grundlagen geklärt und anschließend die Wickelkreuzbindeweise, sowie verschiedene Tragehilfen ausprobiert.

Zum testen dienten neben meinen treuen Begleitern Teddy und Fritz allerhand Puppen, Bärchen und erfreulicherweise sogar 3 echte Kinder in verschiedenen Altersgruppen, deren z.T. trageerfahrenen Mamas mich beim erklären und binden unterstützt haben.

 

Schaut doch mal selbst: Findet ihr die geduldigen Mäuse auf dem Gruppenbild?!?!?! ;)

 

Schon am kommenden Dienstag werde ich dann dem zweiten Kurs eine Einführung ins Thema geben. Ich freue mich schon sehr und hoffe, dass auch dort wieder reges Interesse und viele Fragen bestehen. Leider begegnen viele Eltern auch heute immer mal wieder Kollegen, die dem Tragen allgemein etwas kritisch gegenüber stehen. Ich wünsche mir deshalb sehr, dass mein Besuch in der Physioschule den Grundstein für zukünftiges, tragebegeistertes Fachpersonal gelegt hat.

 

Ein dickes Danke gilt dabei dem Unterkurs, der mir das tolle Foto zur Verfügung gestellt hat. :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0